Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze & Übungen

Einsätze

Brandgeruch in Herzklinik

Am Dienstag kurz vor Beginn unseres letzten Dienstabend in diesem Jahr wurde die MANV-T 3-Einheit des Landkreises Osnabrück, der auch das DRK Oesede angehört, zusammen mit dem Rettungsdienst nach Bad...

Gemäß dem Alarmplan wurde neben der zuständigen Feuerwehr auch ein Großaufgebot an Rettungsmitteln in Marsch gesetzt. Unser Ortsverein rückte mit einem KTW und 3 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus.... [mehr]

Brandgeruch im Pflegeheim

Am Donnerstag, 15.11.2018 gegen 20.15 Uhr wurde die MANV-T 3-Einheit des Landkreises Osnabrück, der auch das DRK Oesede angehört, zusammen mit dem Rettungsdienst nach Kloster Oesede alarmiert. Dort...

Gemäß dem Alarmplan wurde neben der zuständigen Feuerwehr auch ein Großaufgebot an Rettungsmitteln in Marsch gesetzt. Unser Ortsverein rückte mit beiden KTW zur Einsatzstelle aus. Nach Erkundung... [mehr]

Übung: Explosion im Pfarrhaus

Explosion im Pfarrhaus, mehrere Personen verletzt. Diese Meldung stellte am 27.03.2018 die Ausgangslage einer Übung der sogenannten MANV-T3 Einheit dar, der auch das DRK Oesede angehört.

In der Küche des Pfarrhauses  St. Antonius in Holzhausen war es zu einer Explosion gekommen. Dabei haben 6 Personen laut Drehbuch leichte bis schwere Verletzungen... [mehr]

Hütte helau …

… schallte es am 10. und 11. Februar laut durch Georgsmarienhütte. Und wenn Georgsmarienhütte Karneval feiert, sind wir vom DRK Oesede natürlich mit dabei.

Am Samstagabend feierten die Jecken ausgelassen bei der großen Karnevalsause im Festzelt hinter dem Rathaus. Mit 3 Sanis und unserem KTW stellten wir den Sanitätsdienst und waren von 20.00 Uhr bis... [mehr]

Sanitätsdienst beim Oktoberfest in Sutthausen

Das Original in München ist schon wieder einige Wochen her, aber in Sutthausen herrschte am 21. Oktober 2017 noch ausgelassene Oktoberfeststimmung. Für die Besucher, viele davon zünftig in Dirndl und...

Um für die Besucher die medizinische Erstversorgung sicherzustellen, wurden wir für den Sanitätsdienst angefordert. Eingesetzt war unser KTW... [mehr]

Sanitätsdienst auf der Jubiläumskirmes

Kleine und große Kirmesfans konnten sich in diesem Jahr über einen zusätzlichen Kirmestag freuen. Denn die Oeseder Kirmes feierte ihr 475. Jubiläum und öffnete ihre Pforten schon ab Donnerstag. Vom...

Wir vom DRK Oesede erhielten auch in diesem Jahr wieder den Auftrag, die Kirmes sanitätsdienstlich abzusichern. An jedem Kirmestag waren wir, in... [mehr]

Wies’nstimmung in Kloster Oesede

D‘ Dirndl is grad in dr' Wäsch'n! Die Lederhose auch, also gings für uns wie gehabt in Dienstkleidung zum Sanitätsdienst bei der Klosteraner Wies‘n.

Aber bei so vielen Menschen, die am 16. September 2017 das Oktoberfest in bayerischer Tracht... [mehr]

3 Tage im Dienst für die Reiter

Von gutem Sommerwetter war das diesjährige Sommerturnier des Reitclubs Gut Waldhof vom 08.-10. September 2017 leider weit entfernt. Doch die Reiter ließen sich davon nicht abschrecken und gingen...

Wie bei den vergangenen Turnieren auf Gut Waldhof war unser Ortsverein auch in diesem Jahr wieder mit dabei, um den Sanitätsdienst sicherzustellen. An allen drei Turniertagen war jeweils ein... [mehr]