Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Oesede e.V.
Frau Claudia Rehaag
Kolpingstraße 2
49124 Georgsmarienhütte
Telefon 05401 43401
info[at]drk-oesede[dot]de

 

 

Neuigkeiten

Tannenbaumsammelaktion 2019

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren 76 Helfern vom DRK Oesede, dem JRK Wallenhorst, dem JRK Bad Essen, den Pfadfindern Oesede und vielen Freunden, die uns teilweise schon seit vielen Jahren...

Herzlichen Dank auch an Herrn Selter von der NOZ, der einen Sammel-LKW begleitet hat, für den schönen Zeitungsartikel.  Weiter danken wir den folgenden Firmen, die uns für die Aktion... [mehr]

Jahresrückblick 2018

Ein Auszug aus den Aktivitäten unseres Ortsvereins im Jahr 2018:

Advent in der Begegnungsstätte

Stimmungsvoll das Ambiente und abwechslungsreich das Programm; die traditionelle Adventfeier in der Begegnungsstätte DRK Oesede wurde auch in diesem Jahr wieder zu einem wunderbaren...

[mehr]

Einladung zur Weihnachtsblutspende

Was kann man zu Weihnachten Schöneres verschenken als Leben? Deshalb lädt das DRK Oesede am Mittwoch, 19. Dezember 2018 zur Weihnachtsblutspende ein. In der Zeit von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr...

[mehr]

Verabschiedung aus dem Arbeitskreis

Mit einem großen Dankeschön haben wir im Rahmen unserer Weihnachtsfeier drei Frauen verabschiedet, die nach langjähriger Tätigkeit aus dem Arbeitskreis ausscheiden.

Claudia Rehaag bedankte sich im Namen des gesamten Ortsvereins für das... [mehr]

Weihnachtsfeier 2018

Wo ist nur das Jahr geblieben? Die ersten beiden Kerzen des Adventskranzes leuchten schon und es ist wieder Zeit für unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Insgesamt 73 Personen waren am 9. Dezember...

Und wie es bei den Weihnachtsfeiern beim DRK Oesede gute Tradition ist, wurden... [mehr]

Neues Info-Team Blutspende beim DRK Oesede

Einigen Blutspendern sind sie vielleicht schon aufgefallen, die drei freundlichen Herren in den grauen DRK-Shirts mit der Aufschrift „INFO-TEAM“. Denn Ferdi Bäune, Ulrich Konersmann und Werner...

Sie stehen allen Blutspendern und ganz besonders den Erstspendern mit Rat und Tat bei allen Fragen rund um die Blutspende zur Seite. Wer gern Blutspender werden möchte, aber noch gar nicht so richtig... [mehr]

4. Familien-Flohmarkt im DRK-Zentrum

Das DRK-Zentrum Oesede ist am Sonntag erneut zum Flohmarkt geworden. Bei der mittlerweile 4. Auflage des Familien-Flohmarkts wurden Schnäppchenjäger an 22 Ständen fündig.

Ab 9.00 Uhr waren die Türen geöffnet und schon waren die ersten Käufer da. In den Schulungsräumen und auf dem Flur hatten die Verkäufer ihre Stände aufgebaut und Besucher konnten in einem bunten... [mehr]

Gemeinsame Ausbildung mit der Feuerwehr

Früh am Samstagmorgen, den 17.11.2018 machten sich zwei unserer Helfer auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen. Denn die beiden hatten die Möglichkeit, an einem Lehrgang zur Technischen Hilfeleistung...

Das Hauptaugenmerk lag für uns als Sanitäter auf der Position des sogenannten „Inneren Retters“, der einen Verunfallten die ganze Zeit betreut und in enger Absprache mit dem Notarzt erste... [mehr]

Familien-Flohmarkt beim DRK Oesede

Feilschen und kaufen heißt wieder es am Sonntag, den 18. November 2018 bei unserem Familien-Flohmarkt. Von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr kann durch das kunterbunte Angebot gestöbert werden. Und für die...

[mehr]