Sie sind hier: Aktuelles » 

Adventfeier in der Begegnungsstätte

In der Begegnungsstätte des DRK Oesede ist es gute Tradition, zum Jahresausklang bei einer gemütlichen Feier in der Adventszeit zusammenzukommen.

In diesem Jahr waren am 06. Dezember 36 Gäste der Einladung gefolgt und betraten erwartungsvoll den adventlich geschmückten Raum. Der Tannenbaum strahlte und die vielen Kerzen leuchteten. Die Damen der Begegnungsstätte hatten wieder viel Herz in die Vorbereitung gesteckt, um weihnachtliche Stimmung für eine schöne Adventfeier zu verbreiten.

 

Nach der Begrüßung wurde passend zum Nikolaustag von allen gemeinsam das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen. Ein gemütliches Kaffeetrinken mit Kuchen und Plätzchen bot den Gästen eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Bei Glühwein und Kerzenschein wurden abwechselnd weihnachtliche Geschichten, Gedichte oder Lieder vorgetragen und rundeten das Programm ab.

 

Da die Adventfeier gleichzeitig auch die letzte Veranstaltung der Begegnungsstätte für 2017 war, wurde der neue Veranstaltungskalender der Begegnungsstätte für das erste Halbjahr 2018 verteilt und fand so großen Anklang, dass die ersten Anmeldungen schon direkt erfolgten.

 

Nach einem gemeinsamen Schlusslied wünschten die Damen der Begegnungsstätte allen Gästen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das Jahr 2018.

7. Dezember 2017 20:55 Uhr. Alter: 1 Jahre