Sie sind hier:  » 

Weihnachtsfeier 2018

Wo ist nur das Jahr geblieben? Die ersten beiden Kerzen des Adventskranzes leuchten schon und es ist wieder Zeit für unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Insgesamt 73 Personen waren am 9. Dezember der Einladung des Festausschusses gefolgt und im Gasthaus Tobergte erwartete uns ein schönes weihnachtliches Ambiente. Claudia Rehaag als Vorsitzende, Kassenwartin Ute Hamann und Marion Horstmann vom Arbeitskreis stellten zur Begrüßung ihre dichterischen Fähigkeiten unter Beweis und ließen das Jahr DRK-Jahr 2018 in Versform Revue passieren.

Und wie es bei den Weihnachtsfeiern beim DRK Oesede gute Tradition ist, wurden natürlich auch Weihnachtslieder gesungen. Das Lied „Alle Jahre wieder“ machte den Anfang und es folgten im Laufe des Abends noch viele weitere. Damit sich keiner mit: „Ich kann den Text nicht“ herausreden konnte, hatte der Festausschuss in weiser Voraussicht Liederhefte auf den Tischen verteilt.

Anschließend eröffnete das Buffet mit einer leckeren Auswahl an verschieden Speisen und alle ließen es sich gut schmecken.

Mit einem großen Dankeschön und einem Blumenstrauß haben wir Marianne Plaßmeyer, Rita Horstmann und Issy Gottwald verabschiedet, die nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Arbeitskreis ausscheiden. 

 

Im weiteren Verlauf wurden immer wieder weihnachtliche Geschichten, Lieder und Gedichte zum Besten gegeben. Wer eine Zahl unter seiner Serviette fand, durfte ein Lied anstimmen oder ein Gedicht vortragen.

Zum Ausklang unserer Weihnachtsfeier gab es an den Tischen noch angeregte Gespräche, viel gute Laune und ein gemütliches Beisammensein.

 

 

10. Dezember 2018 21:38 Uhr. Alter: 190 Tage