Sie sind hier:  » 

Advent in der Begegnungsstätte

Stimmungsvoll das Ambiente und abwechslungsreich das Programm; die traditionelle Adventfeier in der Begegnungsstätte DRK Oesede wurde auch in diesem Jahr wieder zu einem wunderbaren Gemeinschaftserlebnis mit Weihnachtsliedern, Geschichten und Gedichten.

 

 

53 Gäste waren am 12. Dezember 2018 der Einladung gefolgt und nahmen an den adventlich geschmückten Tischen Platz. Das Team der Begegnungsstätte hatten wieder viel Mühe und Herz in die Vorbereitung gesteckt, um weihnachtliche Stimmung  zu verbreiten.  Auf seinem Teller fand jeder Gast einen kleinen Weihnachtsstern aus Papier, der sich mit zwei Handgriffen in ein Päckchen zusammenfalten lässt. Viel Arbeit hatte sich Marion gemacht, und alle Sterne in Handarbeit selbst hergestellt.

 

Nach der Begrüßung sangen alle gemeinsam das Lied „Kling Glöckchen klingelingeling“.

So schön in weihnachtliche Stimmung versetzt folgte ein gemütliches Kaffeetrinken mit Kuchen und Gebäck und netten Gesprächen.

 

Bei Glühwein und Kerzenschein lauschten die Gäste den Darbietungen. Da gab es Gedichte, besinnliche Geschichten und dazwischen auch mal einen kleinen Sketch. So war es gleichzeitig ein besinnlicher, aber auch ein lustiger Nachmittag. Gemeinsam gesungene Weihnachtslieder rundeten das Programm ab.

 

Da die Adventfeier gleichzeitig auch die letzte Veranstaltung der Begegnungsstätte für 2018 war, wurde der neue Veranstaltungskalender der Begegnungsstätte für das erste Halbjahr 2019 verteilt und fand so großen Anklang, dass die ersten Anmeldungen schon direkt erfolgten.

 

Das Team der Begegnungsstätte nutzte diese letzte Veranstaltung auch, um sich bei Marion für ihre tolle Arbeit und die Organisation der Begegnungsstätte mit einem Blumenstrauß zu bedanken.

 

Nach einem „Weihnachtswunsch“ in Gedichtform, vorgetragen von Monika, und dem gemeinsamen Schlusslied „Alle Jahre wieder“ wünschte das ganze Team der Begegnungsstätte allen Gästen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins  Jahr 2019.

13. Dezember 2018 22:00 Uhr. Alter: 187 Tage