Sie sind hier: Aktuelles » 

Hütte helau …

… schallte es am 10. und 11. Februar laut durch Georgsmarienhütte. Und wenn Georgsmarienhütte Karneval feiert, sind wir vom DRK Oesede natürlich mit dabei.

Am Samstagabend feierten die Jecken ausgelassen bei der großen Karnevalsause im Festzelt hinter dem Rathaus. Mit 3 Sanis und unserem KTW stellten wir den Sanitätsdienst und waren von 20.00 Uhr bis 3.00 Uhr vor Ort.

Am darauffolgenden Hüttensonntag ging es mit dem großen Karnevalsumzug weiter. Trotz der Kälte waren die Teilnehmer des Zuges und die Zuschauer in bester Feierlaune. Ca. 25 Fußgruppen und kreativ gestaltete Motivwagen, ausgestattet mit reichlich süßem Wurfmaterial, zogen durch die Straßen.

9 unserer Helfer begleiteten den Karnevalsumzug, weitere 2 waren für die medizinische Absicherung eingesetzt. Unser KTW bildete das Schlusslicht des Zuges.

Nach dem Umzug wurde noch im Festzelt weitergefeiert. Hier stellten wir noch bis 21.00 Uhr den Sanitätsdienst. Es waren jedoch keine Behandlungen notwendig.

Bis zum nächsten Jahr. Hütte Helau!

12. Februar 2018 18:28 Uhr. Alter: 158 Tage