Sie sind hier: Aktuelles » 

Präsentation bei "Hütte engagiert"

Zwischen der Kirmes Kloster Klipp und der Waldbühne hat die Stadt Georgsmarienhütte am 03. Juni 2018 ein buntes Programm aus Information und Aktion rund um das Vereinsleben auf die Beine gestellt. Mit der Veranstaltung „Hütte engagiert“ wurde den rund 30 teilnehmenden Vereinen bei bestem Sommerwetter eine gute Möglichkeit geboten, sich und ihr Angebot einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Auch wir nutzten die Gelegenheit, uns dort mit einem Auftritt zu präsentieren.

An unserem Infostand konnten sich die interessierten Besucher bestens über unsere Aufgabenbereiche und Tätigkeitsfelder informieren. Auf der großen Stellwand haben wir alle Bereiche kurz erläutert und mit Fotos versehen. Daneben hatten wir natürlich auch kleine Giveaways in Form von Kugelschreibern, Brillenputztüchern, Pflastern und Schlüsselanhängern im Gepäck. Für die kleinen Besucher hatten wir DRK-Windmühlen dabei, die am Ende des Nachmittags restlos verteilt waren.

 

Der zur Besichtigung geöffnete KTW zog vor allem die kleinen Besucher an. Kein Winkel blieb unentdeckt und keine Frage offen.

Können Sanitäter zaubern? Die Antwort lautete ganz klar: ja! Das durften einige Kinder dann auch selbst ausprobieren und ein handwarmes Kühlpack in ein kaltes „verzaubern“.

 

Zum ersten Mal kam bei „Hütte engagiert“ unser neuer DRK-Pavillon zum Einsatz. Darin konnten die Besucher an der Übungspuppe die Herzdruckmassage durchführen. Auch hier waren vor allem die Kinder wieder mit Begeisterung dabei und reanimierten, was das Zeug hielt.

 

Wer noch mehr erfahren möchte, kann uns dienstags ab 19.00 Uhr zum DRK-Dienstabend besuchen.

 

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zu einem erfolgreichen Gelingen dieser Präsentation beigetragen haben.

4. Juni 2018 08:59 Uhr. Alter: 227 Tage