Sie sind hier: Aktuelles » 

Neue Helme an unsere Helfer übergeben

Große Freude bei unseren Helfern: Sie sind künftig wieder „gut behütet“ – mit neuen Schutzhelmen, die jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung an einen Teil der Bereitschaft übergeben werden konnten. Denn der richtige Schutz spielt natürlich auch bei uns im Ehrenamt eine wichtige Rolle. Unsere Bereitschaft gehört einer Einheit des Landkreises Osnabrück für Großschadensereignisse an und stellt den Sanitätsdienst bei vielen Veranstaltungen. Da die alten Schutzhelme schon in die Jahre gekommen waren, wurde die Anschaffung neuer Helme nötig. Ermöglicht wurde dies durch eine Spende aus der Adventskalenderaktion 2018 des Stadtmarketingvereins Georgsmarienhütte sowie dem Erlös der diesjährigen Tannenbaumsammelaktion. An dieser Stelle sagen wir noch einmal herzlichen Dank an alle Sponsoren, die diese Neuanschaffung unterstützt haben. Hier findet ihr noch einmal den Bericht der NOZ von der Spendenübergabe des Stadtmarketingvereins zum Nachlesen: www.noz.de/lokales/georgsmarienhuette/artikel/1620282/gmhuetter-sanitaets-und-rettungsdienste-erhalten-adventskalenderspende

28. März 2019 09:30 Uhr. Alter: 18 Tage