Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Ortsverein Oesede e.V.
Frau Claudia Rehaag
Kolpingstraße 2
49124 Georgsmarienhütte
Telefon 05401 43401
info[at]drk-oesede[dot]de

 

 

Herzlich willkommen beim DRK Ortsverein Oesede

Bombenentschärfung in Kloster Oesede

Am 06.08.2017 wurde in Kloster Oesede eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft, die nach Auswertung von Luftbildern geortet worden war. Dafür mussten ca. 1.450 Anwohner im...

Wir waren mit 5 Helfern, einem KTW und unserem Handicap-Mobil, einem rollstuhlgerechten Fahrzeug, eingesetzt.

[mehr]

Blutspenderehrung im DRK-Zentrum Oesede am 07.07.2017

„Blut ist ein ganz besonderer Saft“. Dieses bekannte Zitat aus Goethes Faust ist auch heute noch aktuell: Vieles lässt sich in unserer hochtechnisierten Welt mittlerweile synthetisch herstellen, aber...

Die 1. Vorsitzende des Ortsvereins, Claudia Rehaag, begrüßte die Anwesenden. Gemeinsam mit dem Regionalleiter des Blutspendedienstes, Herrn Engelhardt sowie der... [mehr]

Leck in Ammoniakleitung - Umweltalarm für die Feuerwehr und das DRK Oesede

Feuerwehren und DRK übten den Ernstfall beim Deutschen Milchkontor (DMK) am 06.07.2017. Zu einer Übung sind die Stadtfeuerwehr Georgsmarienhütte, die Ortsfeuerwehr Glane, die Werkfeuerwehr...